Sprache

 

Die Amtssprache auf der grünen Insel La Palma ist Spanisch. In der Umgangssprache ist bei den Palmeros meist ein lateinamerikanischer Akzent zu hören. Aus der Sprache der Guanchen - dem Guanche - sind ebenfalls noch einige Worte in dem heutigen Dialekt auf La Palma zu finden, obwohl diese Sprache von den spanischen Eroberern im Laufe des 16. Jahrhunderts unterdrückt wurde.


Verkehrsschilder auf La Palma


Die Verkehrsschilder auf der La Isla Bonita sind in spanischer Sprache. Wer mit dem Auto unterwegs ist oder sich auf Wander- und Radwegen befindet, hat aber sicher kein Problem, sich anhand einer Landkarte zu orientieren.


Verständigung auf La Palma


Für diejenigen Urlauber, die die spanische Sprache nicht beherrschen, ist es kein Problem, sich auf La Palma auf Englisch zu verständigen. In manchen touristischen Regionen ist auch eine Verständigung auf Deutsch möglich.